Groupfitness

Sie bewegen Sich gerne in der Gruppe? Lassen Sie sich von unserem vielfältigen Angebot inspirieren. Besuchen Sie unsere Gruppenkurse mit aktueller Musik und lassen Sie sich von unseren Instruktoren motivieren und von der Gruppendynamik mitreissen. Wir garantieren Ihnen ein effizientes Training das Spass macht.

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Ihr Fit it!-Team

Bauch Total

Eine auf den Bauch fokussierte Groupfitnesslektion. Ihre Körpermitte wird gestärkt und somit stabilisiert. Mit diesem intensiven Core Training, kräftigen Sie Ihre Rumpfmuskulatur und unterstützen somit auch bei Alltagsarbeiten den Rücken. Spezielle Übungen verhelfen zu einem straffen und flachen Bauch.

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Bodyforming

Durch abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Hilfsmitteln wie Therabändern, Gymnastikbällen, Tubes und Gewichten wird der Körper gestrafft und die Figur geformt.

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Fila Kickpower

Diese energiegeladene Stunde lässt Ihr Herz buchstäblich höher schlagen. Schattenboxen im Groupfitness. Mit koordinativen Bewegungsabläufen, Kicks, und Boxelementen wie Sie es aus dem Kampfsport kennen, setzen Sie Ihren ganzen Körper in Bewegung. Es erwartet Sie ein intensives Cardio Training mit dynamischer Musik und hohem Spassfaktor bei welchem die Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination und Stabilität trainiert werden.

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Mix Fit

All in one
Mix Fit bringt Abwechslung in den Groupfitnessbereich! Ob Kraft oder Cardio, Tanz oder Step, funktionell und/oder gewebestraffend…
Sei dabei und lass Dich mitreissen!

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Recovery

Lass den Alltag hinter Dir, entspanne Dich und geniesse den Moment. Die Lektion gibt Dir Kraft und Ausgeglichenheit, sie sammelt positive Energien in Dir damit Du anschliessend wieder voller Elan und Zufriedenheit bist.

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Yoga

Yoga oder eindeutschend Joga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Es gibt viele verschiedene Formen des Yoga, oft mit einer eigenen Philosophie und Praxis. In Westeuropa und Nordamerika wurden bis vor kurzem unter dem Begriff Yoga oft nur körperliche Übungen verstanden – die Asanas oder Yogasanas. Einige meditative Formen von Yoga legen ihren Schwerpunkt auf die geistige Konzentration, andere mehr auf körperliche Übungen und Positionen sowie Atemübungen. Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Vor allem in den westlichen Ländern wird Yoga häufig in Unterrichtseinheiten vermittelt. Eine solche kombiniert Asanas, Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen.

Yoga kann unter Umständen verschiedene Krankheitsbilder lindern, etwa Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, nervöse Beschwerden (Angst und Depression), chronische Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Bei den Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Beispielsweise verbessert sich durch die Aktivierung von Muskeln, Sehnen, Bändern, Blut- und Lymphgefäßen bei den Asanas die Durchblutung. Die Rückenmuskulatur wird gekräftigt, was wiederum zu einer verbesserten Körperhaltung führen kann. Überbelastung und falsch ausgeführte Übungen können allerdings auch schaden. Deshalb soll Yoga nicht nur nach Büchern, sondern unter Anleitung eines qualifizierten Yogalehrers erlernt werden.

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Pilates

Welchen Nutzen bringt Ihnen Pilates?

Pilates hilft Ihnen, verschiedenste Ziele zu erreichen:

  • Gewichtsregulierung
  • Gesunder Rücken
  • Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur bei postnataler Inkontinenz
  • Muskelaufbau
  • Bessere Fokussierung im Alltag

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Bodytoning

Bodytoning ist ein Ganzkörpertraining mit dem Ziel den Körper zu straffen und zu kräftigen.

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Rückengymnastik

Zur Stabilisierung des Rückens bzw. der Wirbelsäule sind mehrere Muskelgruppen wichtig. Auch die Bauchmuskulatur unterstützt die Wirbelsäule und muss daher trainiert werden. Eine Rückengymnastik beinhaltet Übungen, die Rücken- und Bauchmuskulatur gleichermaßen berücksichtigt. Die Rückengymnastik trainiert nicht ausschließlich die Rückenmuskulatur. Auch wenn manche Übungen im ersten Moment nicht nach Rückengymnastik aussehen, haben sie den Zweck, die zur Unterstützung der Wirbelsäule nötigen Muskeln zu stärken. Die Übungen müssen natürlich regelmäßig gemacht werden, damit sie auch ihren Zweck erfüllen.

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Fit ab 50

Fit ab 50 ist ein Ganzkörper Training, mit dem Ziel, Koordination, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Es wird mit verschiedenen Hilfsmitteln durchgeführt und zielt vor allem auf ältere Menschen (50+) mit eingeschränkter Beweglichkeit ab, da es ein mässig intensives Training ist.

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Zumba

Zumba wird von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt. Die Angaben zum vermuteten Kalorienverbrauch unterscheiden sich jedoch. Der Sportwissenschaftler Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln hält bei dieser Belastungsart 400 kcal pro Stunde für normal. Zumbainstruktoren sind der Meinung, dass je nach Zumbavariante Werte zwischen 600 und 1000 kcal pro Stunde erreicht werden können und das Magazin Men’s Fitness gibt den Kalorienverbrauch mit 725 kcal pro Stunde an.

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Pump it!

Workout in der Gruppe? Trainieren Sie zu motivierender Musik mit der Langhantel und absolvieren Sie in einer Stunde ein toughes Ganzkörperkrafttraining. Pump it! trainiert die Beine, das Gesäss, den Rücken, die Brust, Schultern, Arme und den Bauch.

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Cycling

Auf dem Flaggschiff von Schwinn und Spinner Elite absolvieren Sie ein geniales Indoor Fahrrad Training. Ob Grundlagenausdauer, Fahrtspiel oder Bergfahrtraining, Indoor Cycling eignet sich nicht nur für Rennradfahrer, sondern für alle die gerne Fahrrad fahren. Besonders um die Ausdauer auch über den Winter zu trainieren, wenn es draussen nass und kalt ist, sind Sie optimal für den Fahrradsommer draussen vorbereitet.

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Bootcamper.ch

Bei uns trainierst du drinnen und draussen, mit Bootcamper in einer Gruppe. Begleitet von einem Personal Trainer baut Bootcamper.ch auf den natürlichen Bewegungen des Menschen auf. Die Bootcamps finden bei jeder Witterung statt ganz in der Nähe des Centers. Die Trainings werden unabhängig von Kraft und Kondition absolviert, deshalb spielt dein Sportniveau keine Rolle. Mit den abwechslungsreichen Trainings in der Gruppe und einem Personal Trainer, macht das Schwitzen viel mehr Spass.

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Stundenplan

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Mix Fit
Paula
09:00 – 10:00
Bodyforming
Sarah
09:00 – 10:15
Pilates
Paula
09:00 – 09:45
Fit ab 50
Manuela
09:00 – 10:00
Bodyforming
Renate
09:00 – 10:15
Zumba
Marbelis
09:30 – 10:30
Pilates
Paula
10:00 – 11:00
Zumba
Paula
19:20 - 20:20
Zumba
Paula
09:50 – 10:50
Rückengymnastik
Manuela
10:05 - 11:00
Pump it!
Fabienne
18:30 – 19:30
Bodytoning
Karin
18:00 – 19:00
Pump it!
Fabienne
18:30 – 19:30
Cycling
Schahin
18:00 – 19:00
Bootcamper
Marco (Outdoor)
19:00 – 20:00
Cycling
Schahin
18:00 – 19:00
Bodytoning
Doris
18:15 - 19:15
Pump it!
Karin
19:00 – 20:00
Fila Kickpower
Doris
19:15 - 20:15
Cycling
Schahin
19:00 – 20:00