Groupfitness

Sie bewegen Sich gerne in der Gruppe? Lassen Sie sich von unserem vielfältigen Angebot inspirieren. Besuchen Sie unsere Gruppenkurse mit aktueller Musik und lassen Sie sich von unseren Instruktoren motivieren und von der Gruppendynamik mitreissen. Wir garantieren Ihnen ein effizientes Training das Spass macht.

In der Navigation erhalten Sie mehr Informationen zu unseren Angeboten.

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Ihr Fit it!-Team

Bodyforming

Durch abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Hilfsmitteln wie Therabändern, Gymnastikbällen, Tubes und Gewichten wird der Körper gestrafft und die Figur geformt.

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Kick Power

Diese energiegeladene Stunde lässt Ihr Herz buchstäblich höher schlagen. Schattenboxen im Groupfitness. Mit koordinativen Bewegungsabläufen, Kicks, und Boxelementen wie Sie es aus dem Kampfsport kennen, setzen Sie Ihren ganzen Körper in Bewegung. Es erwartet Sie ein intensives Cardio Training mit dynamischer Musik und hohem Spassfaktor bei welchem die Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination und Stabilität trainiert werden.

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Mix Fit

All in one
Mix Fit bringt Abwechslung in den Groupfitnessbereich! Ob Kraft oder Cardio, Tanz oder Step, funktionell und/oder gewebestraffend…
Sei dabei und lass Dich mitreissen!

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Pilates

Welchen Nutzen bringt Ihnen Pilates?

Pilates hilft Ihnen, verschiedenste Ziele zu erreichen:

  • Gewichtsregulierung
  • Gesunder Rücken
  • Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur bei postnataler Inkontinenz
  • Muskelaufbau
  • Bessere Fokussierung im Alltag

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Bodytoning

Bodytoning ist ein Ganzkörpertraining mit dem Ziel den Körper zu straffen und zu kräftigen.

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Rückengymnastik

Zur Stabilisierung des Rückens bzw. der Wirbelsäule sind mehrere Muskelgruppen wichtig. Auch die Bauchmuskulatur unterstützt die Wirbelsäule und muss daher trainiert werden. Eine Rückengymnastik beinhaltet Übungen, die Rücken- und Bauchmuskulatur gleichermaßen berücksichtigt. Die Rückengymnastik trainiert nicht ausschließlich die Rückenmuskulatur. Auch wenn manche Übungen im ersten Moment nicht nach Rückengymnastik aussehen, haben sie den Zweck, die zur Unterstützung der Wirbelsäule nötigen Muskeln zu stärken. Die Übungen müssen natürlich regelmäßig gemacht werden, damit sie auch ihren Zweck erfüllen.

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Fit ab 50

Fit ab 50 ist ein Ganzkörper Training, mit dem Ziel, Koordination, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Es wird mit verschiedenen Hilfsmitteln durchgeführt und zielt vor allem auf ältere Menschen (50+) mit eingeschränkter Beweglichkeit ab, da es ein mässig intensives Training ist.

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Zumba

Zumba wird von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt. Die Angaben zum vermuteten Kalorienverbrauch unterscheiden sich jedoch. Der Sportwissenschaftler Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln hält bei dieser Belastungsart 400 kcal pro Stunde für normal. Zumbainstruktoren sind der Meinung, dass je nach Zumbavariante Werte zwischen 600 und 1000 kcal pro Stunde erreicht werden können und das Magazin Men’s Fitness gibt den Kalorienverbrauch mit 725 kcal pro Stunde an.

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Pump it!

Workout in der Gruppe? Trainieren Sie zu motivierender Musik mit der Langhantel und absolvieren Sie in einer Stunde ein toughes Ganzkörperkrafttraining. Pump it! trainiert die Beine, das Gesäss, den Rücken, die Brust, Schultern, Arme und den Bauch.

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Cycling

Auf dem Flaggschiff von Schwinn und Spinner Elite absolvieren Sie ein geniales Indoor Fahrrad Training. Ob Grundlagenausdauer, Fahrtspiel oder Bergfahrtraining, Indoor Cycling eignet sich nicht nur für Rennradfahrer, sondern für alle die gerne Fahrrad fahren. Besonders um die Ausdauer auch über den Winter zu trainieren, wenn es draussen nass und kalt ist, sind Sie optimal für den Fahrradsommer draussen vorbereitet.

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Stundenplan

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Mix Fit
Team
09:00 – 10:00
Bodyforming
Sarah
09:00 – 10:15
Pilates
Clarice
09:00 – 09:45
Fit ab 50
Manuela
09:00 – 10:00
Step on fire
Doris
09:00 – 10:15
Zumba
Marbelis
09:30 – 10:30
Pilates
Team
10:00 – 11:00
Zumba
Team
19:20 - 20:20
Zumba
Clarice
09:50 – 10:50
Rückengymnastik
Manuela
10:05 - 11:00
Pump it!
Fabienne
18:30 – 19:30
Bodytoning
Karin
18:00 – 19:00
Pump it!
Fabienne
18:30 – 19:30
Bodytoning
Doris
18:15 - 19:15
Bootcamper
Marco (Outdoor)
19:00 – 20:00
Cycling
Schahin
18:00 – 19:00
Cycling
Remo
18:30 – 19:30
Pump it!
Karin
19:00 – 20:00
Kick Power
Doris
19:15 - 20:15
Cycling
Schahin
19:00 – 20:00